Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Journalist Am: 01.06.2023 10:47:33 Gelesen: 18389# 248@  
Hallo an alle,

auch ich möchte kurz einiges zu dieser Ausstellung mitteilen. Als einer der Argen, die dort einen Stand hatten, fand ich die Dauer ok, denn wenn man nicht direkt in der Nähe von Essen wohnt, musste man einen Tag vorher anreisen und teils konnte man dann auch erst einen Tag später wieder abreisen, so das hier 6 Tage Zeit ohne Vorbereitung und Nachbereitung benötigt wurden.

Insgesamt fand ich alles sehr schön, wie dies auch schon viele meiner Vorredner erwähnt hatten.

Allerdings ist der Postauftritt der Deutschen Post extra zu betrachten und immer noch erschreckend, trotz einiger Verbesserungen. Dazu gibt es ja ein eigenes Thema "Erfahrungen mit dem neuen Team "Erlebnis: Briefmarken" in diesem Forum.

Daher werde ich dies hier auch nur am Rande näher erläutern, wie der folgende mangelhafte Stempelabschlag anschaulich verdeutlicht:



Ich kann bezüglich des Postauftritts nur staunen, den hier gilt "Vorsicht philatelistischer Kunde droht mit Auftrag, personaltechnisch daher nur Hilfs- und Fremdkräfte einsetzen",

denn ein direkter persönlicher Kundenkontakt zu der Hauptzielgruppe der Kunden der Verandstelle ist nicht mehr erwünscht.

Ich frage mich hier, ob andere große Firmen wie VW oder BMW genauso denken und dies neues Management ist und was das für die Zukunft der Philatelie bedeutet?

Dies sollte aber in dem anderen Thema weiter diskutiert werden und nicht hier bei der tollen IBRA 2023.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319707