Thema: Alliierte Besetzung SBZ Sächsische Schwärzungen
Laudano Am: 01.06.2023 15:07:45 Gelesen: 7954# 117@  
@ Richard [#115]
@ drmoeller_neuss [#116]

Hallo an alle,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Natürlich lautet die Signatur "Busch", so ist es aus den Marken ersichtlich. Im Angebot steht es aber so:





Ich konnte im Michel-Spezial allerlei Schwärzungsvarianten entdecken, diese hier taucht jedoch nicht auf. Sieht für mich aus wie maschinell aufgebracht.

Bei der Betrachtung der Rückseiten erscheint es so, als seien z. B. bei der 4- und 10-Pf-Marke die Schwärzungen - im Gegensatz zur Bildansicht - nicht in der Mitte der Marke erfolgt. Irgendwie merkwürdig, das Ganze.

Gruß
Harry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4284
https://www.philaseiten.de/beitrag/319719