Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Stefan Am: 01.06.2023 18:09:33 Gelesen: 18705# 256@  
Vieles ist hier schon (teils wiederholt) an gut gelungenen Dingen der IBRA geschrieben worden, ich würde mich an dieser Stelle lediglich wiederholen. Ich selbst war von Mittwoch bis Sonntag anwesend (Mittwoch Aufbautag).

@ drmoeller_neuss [#255]

Im übrigen hilft auch die hervorragend gestaltete IBRA-Homepage [1] weiter. Dort gibt es ein Ausstellerverzeichnis mit Suchfunktion.

Du meinst die etwas unglücklich ausgestaltete Suchfunktion im Ausstellerverzeichnis [1]? Wenn man beim Eintippen des Suchbegriffs nicht auf den/die aufploppenden Vorschlagswert(e) zurückgreift, hat man verloren und es erscheint auf der Internetseite anschließend kein Hinweis, dass nichts gefunden wurde. Ich war nicht der Einzige, der in der Halle 7 mit einem Smartphone in der Hand stand wie ein Ochs vorm Berg und versucht hatte, spontan eine Sammlung mittels Stichwortsuche zu finden und es dann aufgegeben hatte. Die Suchfunktion der Internetseite mochte auch nicht die Autovervollständigung des Smartphones (Bsp. als Suchbegriff der Nachname "Schäfer " - durch die Vervollständigung vom Telefon unbemerkt mit einem Leerzeichen am Ende versehen). Ich hätte erwartet, dass am Ende die fünf Einträge mit Nachnamen "Schäfer" der Reihe nach aufgelistet werden.

An der IBRA 2023 dürfte nicht viel zu moppern sein, eher Kleinigkeiten. Bei der Größe dieser Veranstaltung lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass mal etwas schief läuft.

Gruß
Stefan

[1] https://ibra2023.de/ausstellung/ausstellerverzeichnis/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319738