Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
DL8AAM Am: 01.06.2023 18:55:54 Gelesen: 18612# 257@  
@ drmoeller_neuss [#255]

In der Mitte des Foyers gab es einen (unbesetzten) Stand (der Post). Im diesem Bereich bzw. vor der Garderobe wäre genug sicherer Platz gewesen, um einen Tisch mit Ausstellungskatalogen zum Abverkauf aufzustellen.


@ Stefan [#256]

Ich habe mir Fotos vom Aufsteller vor dem BDPh-Stand gemacht, aber dann die 6 Fotos nach Ausstellungssammlungen auf dem kleinem Display durchzuforsten war komplett unpraktikabel. So mussten wir immer wieder zum Stand zurück, schauen ob man eine weitere interessante Sammlung "zufällig" darauf findet, die Positionkennzeichnung merken und zum Ausgang gehen, denn nämlich nur dort gab es einen (einzigen) Übersichtsplan, wo was ist (sein könnte). Trotzdem haben wir immer noch sehr viele verirrte Wanderer gesehen... Gut, man hätte sich zu Hause einen Besuchsplan zusammenstellen können und den dann minutiös stur abarbeiten, aber wenn man ehrlich ist, "75%" der Besucher gehen einfach nur gerne bummelnd herum... und diese "wollen" gelenkt und getriggert werden. Es ist eben mehr eine Hobby- und keine professionelle Fach-Messe für Besucher, die beruflich unterwegs sind.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319741