Thema: 19 % Einfuhrumsatzsteuer für Einfuhren ab 5,23 Euro seit 1.7.2021
saeckingen Am: 03.06.2023 22:44:41 Gelesen: 4942# 120@  
@22028

Wenn Deine Sendung die Wertgrenze von € 150 überschreitet und der Absender nicht ordentlich alle Angaben ausgefüllt hat, dann musst Du auch eine Zollanmeldung im Internet abgeben, bevor Du die Sendung abholen kannst [1]. Dann viel Spaß, ich hatte letztes Mal die Bewunderung des Zollbeamten, dass ich die Erklärung in gut 30 Minuten ausgefüllt hatte. Er meinte Privatpersonen ohne Einschlägige Erfahrung brauchen in der Regel über 1 Stunde!

Grüße
Harald

[1] https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15886
https://www.philaseiten.de/beitrag/319871