Thema: 19 % Einfuhrumsatzsteuer für Einfuhren ab 5,23 Euro seit 1.7.2021
DL8AAM Am: 03.06.2023 23:39:46 Gelesen: 4926# 121@  
@ Eric Scherer [#119]

"Ihr" Glücklichen. Ich war in den letzten mehrfach bei unserem Zollamt. Zum Glück ist es keine 5 km entfernt und auf dem Sowieso-Weg liegend. Denn als SWL (Kurzwellenhörer) bekomme/bekam ich regelmäßig "Geschenke" von den abgehörten und angeschriebenen Radiostationen aus aller Welt - und durfte dann beobachten, wie der Zöllner mir den "Souvenirwimpel" von Radio Taiwan (zum Glück immer) zollfrei aushändigte. Aber ich bekam immer regelmäßig eine "Einberufung" der Post zum Erscheinen beim Zollamt. Dabei wollten die staatlichen Auslands"informations"sender seinen Hörern nur etwas Gutes tun und uns ein paar Sticker, Touristenflyer, Postkarten, Kalender, Kühlschrankmagnete oder Wimpel (neben den QSL-Karten) zur "Kundenbindung" (unangekündigt) kostenlos zukommen lassen. Erkläre das aber mal dem Zöllner.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15886
https://www.philaseiten.de/beitrag/319872