Thema: 19 % Einfuhrumsatzsteuer für Einfuhren ab 5,23 Euro seit 1.7.2021
22028 Am: 05.06.2023 14:35:53 Gelesen: 4714# 124@  
@ saeckingen [#120]

Heute Mittag war der Brief vom Zoll mit der Benachrichtigung im Briefkasten, ausfüllen der elektronischen Zollanmeldung im Internet Zollanmeldung im Internet dauert für mich als Formularerprobter Bundesbürger keine 10 Minuten, dann ins Auto gesetzt, 35 Km einfach zum Zoll, noch etwas Formalismus und Obolus zahlen, dann wieder heim. Der Zollbeamte war recht nett, gutes Gespräch geführt, er kann die Bürger verstehen die all diesen Formalismus nicht mehr verstehen.

Früher waren in "meinem" Zollamt 3 Mitarbeiter für Postsendungen eingestellt, nun, nach der Umstellung, nur noch einer.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15886
https://www.philaseiten.de/beitrag/319964