Thema: Stempel bestimmen: USA
DL8AAM Am: 03.11.2010 14:08:01 Gelesen: 100836# 21@  
@ petzlaff [#20]

Stefan,

auch das war eine neue Info, TNX. ;-)

Man lernt bei den USA nie aus, so letzte Nacht auch wieder. In dem CCN Livemarathon (bin immer noch totmüde) zu den Midterm-Elections kam auch ein Bericht zur gleichzeitig in Rhode Island statt findenen Volksabstimmung zur gewünschten Umbenennung ihres Staatsnamen von " State of Rhode Island and Providence Plantations" in einfach nur "Rhode Island".

http://ballotpedia.org/wiki/index.php/Rhode_Island_Name_Change_Amendment,_Question_1_%282010%29

Wie es derzeit aussieht ist dieser Vorstoss ist aber wieder mit über 75% abgelehnt worden.

Es bleibt also dabei, RI heisst korrekt immer noch "... und die Plantagen von Providence" ;-)) Zu meiner Schande muss ich gestehen, das war mir (und wohl auch 90% der Amerikaner?) vollkommen neu. Ich muss mal bei Gelegenheit meine Sammlungsdokumentation entsprechend anpassen. Eigentlich hätte man sich das aber auch gleich denken können, Rhode Island ist ja bekanntlich nur eine Insel innerhalb des ansonsten meist auf dem Festland liegenden Staates. ;-)

Gruß
Thomas

Und da ein Beitrag ohne bunte Bildchen ein verschenkter Beitrag ist, hier gleich eine weitere Großbriefentwertungsform - passt ja auch im weitesten Sinne in diesen Topic. ;-)



Datumsstempel mit 9 Balken aus Hartford, CT 061 von 2004
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/31998