Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
Heinz 7 Am: 05.06.2023 17:11:53 Gelesen: 17291# 263@  
@ Heinz 7

Die IBRA ist schon wieder Geschichte - und auch unser Symposium.

In Essen erlebten wir eine bemerkenswerte Briefmarken-Weltausstellung. Wir wussten gar nicht, was wir im dichtgedrängten Programm noch alles unterbringen können.

Die ARGE Rumänien war in Essen fast non-stop im Einsatz! Unsere Programmpunkte waren sehr attraktiv und fanden begeisterte Zustimmung

- Besichtigung der Sammlung Gmach, mit Erläuterungen des Ausstellers
- Besichtigung der Sammlung Ambrus, mit Erläuterungen des Ausstellers
- Gemeinsames Nachtessen der ARGE-Mitglieder und Freunden
- Festabend der IBRA (Palmares)
- Symposium der ARGE
- Workshop während des Symposiums

Wir waren auch mit einem eigenen Werbe-Stand "7-54" in der Halle 7 vertreten und fanden viel Beachtung (siehe Foto: Sekt-Empfang unserer Freunde vom Stand "7-53" Jugoslawien und Nachfolgestaaten).



Leider konnten aus verschiedensten Gründen nur wenige Mitglieder an unseren Anlässen teilnehmen.

Die Zusammenarbeit mit den benachbarten ARGE-Ständen war sehr erfreulich. Ich bedanke mich herzlich besonders bei den Freunden der ARGE Jugoslawien und Nachfolgestaaten (mit Jan Clauss) und der ARGE Osmanisches Reich/Türkei (mit Jens Warnecke und Tobias Zywietz).



Ein dickes Lob gebührt den Organisatoren. Wie grosszügig uns Arbeitsgemeinschaften Platz gewährt wurde, für wenig Geld, ist bemerkenswert! Das hilft uns sehr!



Dass viele Leute sich für uns interessierten, freut uns. Ein Hingucker war bestimmt auch unsere Standauflage:

Ein angebliches Klabautermann-Schiff von Sulina von 1905, erbaut aus mehr als tausend Muscheln.

Heinz

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Aus den Arbeitsgemeinschaften"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319999