Thema: Fiskalmarken: Wertmarke Deutscher Gemeinden
- Am: 03.11.2010 17:36:26 Gelesen: 64678# 10@  
@ Harald Zierock [#53]

Ich besitze zwei Geburtsurkunden (Original und Kopie?) aus Lüneburg 1944 mit verschiedenen WERTMARKEN DEUTSCHE GEMEINDEN - 30 Reichspfennig bräunlich und 60 Reichspfenning grün, jedoch der Querstempel ist unleserlich.

Mit meinen Eltern konnte ich nie über meine Geburt sprechen, beide starben in der Zwischenzeit. Vater und Mutter wuchsen in Deutschland auf, mein "Vater" war Auslandsschweizer.

In der Heil- und Pflegeanstalt wo die berüchtigte "Kinderfachabteilung" ist, kam ich mit einem schweren Geburtsfehler zur Welt, oder bin ich ein "Lebensborn" Kind?

Sind diese Gebührenmarken versteckte Hinweise? Ob ein Kind von einem SS-Zuchthengst stammt? Wie mir letzthin eine Tante (91) erzählte.

Aus diesen Dokumenten kann ich nichts lesen. Würde mich schon interessieren, was und warum zwei verschiedene WERTMARKEN vorhanden sind?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2027
https://www.philaseiten.de/beitrag/32002