Thema: Österreich Crypto-Stamp Briefmarken
DL8AAM Am: 08.06.2023 17:26:18 Gelesen: 7712# 58@  
Nur zur Abrundung und Dokumentation. Auf der IBRA'23 hat die österreichische Post das folgende Faltblatt zu ihren bisherigen Crypto Stamps verteilt:





Und inzwischen gibt es in Österreich scheinbar nun ja sogar schon Überdrucke von Crypto Stamps ("Gold Edition Merkur", siehe auch [1]) und wohl auch nur im Gesamtpaket, der limitierten "Mystery Boxxx", mit einer Auflage von 500 Stück.

Wie ich bereits im Thema zu den neuen polnischen Crypto Stamps geschrieben habe:

Das gesamte Kryptosystem hat inzwischen nur noch ganz wenig (bis nichts) mit "Postwertzeichen" zu tun, auch immer weniger mit "Briefmarkensammeln", sondern das geht nur noch in Richtung einer künstlich gehypten "Spekulation" bzw. einer Spekulationsblase". Die 'Tulpen aus Amsterdam' lassen schön grüßen... ;-)

Dem möchte ich nichts weiter hinzufügen.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.philaseiten.de/thema/17660
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12941
https://www.philaseiten.de/beitrag/320128