Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
Regis Am: 09.06.2023 16:09:59 Gelesen: 17593# 206@  
@ arno-nl [#204]

Dieses Albumblatt ist das Produkt eines Sammlers, den die Sache nicht interessiert und der nicht nachgedacht hat.

1. Die Ausgabe kam zwar 1949 an die Schalter, aber in 2 Tranchen - am 20. Januar und am 21. März.

2. Initiator war nicht mehr der alliierte Kontrollrat, sondern nur die amerikanischen und die britischen Behörden.
Frankreich war nicht beteiligt und die russische Besatzung war dagegen und erkannte die Ausgabe nicht an.

3. Es fehlt die Angabe der Währung - Schwarzaufdruck war DM-Ost und hier der Rotaufdruck DM-West.

Eine Sammlung ohne vernünftige Informationen - da kann alles im Steckalbum bleiben.

Alles Gute Regis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/320190