Thema: Funklotteriekarten
GSFreak Am: 12.06.2023 00:38:04 Gelesen: 3615# 28@  
Hallo zusammen,

ich hatte heute in einer Auswahlsendung mehrere Funklotterie-Karten vorliegen. Darunter eine ungebrauchte FP 2II (Holstentor). Genauso wie bei einer bereits in meiner Sammlung befindlichen echt gelaufenen FP 2II ist der Kartentext der Rückseite um 180° gedreht gedruckt gegenüber den Rückseiten der Funklotterie-Karten mit allen anderen Michelnummern (Bund und Berlin). Das Zeigen eines Scans ist jetzt müßig, da ja nicht zu erkennen ist, wie ich die Karte vor dem Scannen gedreht habe.

Frage: Ist das bei Euren/Ihren FP 2II ebenso oder ist das evtl. eine Teilauflage?

Bei der FP 2II endet unten der Text auf der Rückseite mit "Unkosten 55 Pf.".

Beste Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9703
https://www.philaseiten.de/beitrag/320352