Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 16.06.2023 18:51:01 Gelesen: 129003# 2667@  
@ Saxendreier [#2666]

Hallo Dietmar,

der Absender hatte sich aber auf meiner Karte benannt, daher kann diese Variante nicht zutreffen.

Und der Abschlag eines T-Stempels setzte ja voraus, dass das betreffende Poststück als unterfrankiert angesehen wurde. Wenn man dann ein Poststück als unterfrankiert ansah, wäre es nicht natürlich gewesen, es ohne Nachtaxe auszuliefern, sonst wäre ja die ganze Aktion sinnfrei. Außer, man hätte den T-Stempel irrtümlich abgeschlagen ... aber wäre er dann nicht zu streichen gewesen? Dergleichen Briefe kenne ich.

Vlt. sollte dein Sammlerfreund darüber mal nachdenken.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/320607