Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 17.06.2023 00:07:49 Gelesen: 93182# 1789@  
Hallo zusammen,

Handrollstempel aus Ungarn hatten wir ja schon mal hier im Thema. Gerade die älteren Exemplare aus den 1920/1930-er Jahren sind sehr schöne, ja mit der schönsten, Handrollstempel überhaupt. Man findet diese meist auf philatelistischen Belegen. Umso schöner solch einen Abschlag auch mal auf einem reinen Bedarfsbeleg zu finden:



Geschäftsbrief aus der ungarischen Stadt Kecskemét nach Budapest vom 26. April 1935.

Hier der Handrollstempel mit Werbung im Detail:



KECSKEMET / U vom 26. Apr 1935

Der Werbetext wirbt für die "berühmte Kecskemeter Woche" das "Hírös hét" Festival, ein traditionelles Weinfest.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/320630