Thema: Pakistan: Echt gelaufene Belege
filunski Am: 24.06.2023 14:35:24 Gelesen: 4173# 43@  
Hallo zusammen,

mit der heutigen Post trudelte bei mir ein Einschreiben aus Pakistan ein.

Es freute mich ja schon mal, nicht nur, dass es nicht lange unterwegs war, sondern, dass es überhaupt ankam. Letzteres kenne ich aus eigener Erfahrung auch anders.

Hier erst mal die Voderseite:



Sehr spartanisch, nur der Einschreibeaufkleber und ein unleserlicher Zeilenstempel, identifizierbar nur der Aufgabeort Multan.

Die Rückseite erstaunte mich dann mehr;



Von irgendwelcher Frankatur oder Ähnlichem keine Spur, nur die Zollerklärung (CN-22 Formular), ein privater Stempel des Absenders und dann die große Überraschung eine mit aufgeklebte Schwarz-Weiß Kopie des Personalausweises des Absenders. Weiß jemand, was es dazu für postalische Vorgaben gibt?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10204
https://www.philaseiten.de/beitrag/320999