Thema: Marken auf Umschlägen lassen oder ablösen ?
heide1 Am: 06.11.2010 13:33:05 Gelesen: 40049# 26@  
@ Blättchensammler [#24]

Moin Stefan,

der gezeigte Beleg ist als solches nicht gesucht, da er am Bedarf vorbei geht. Reine Philatelistische Spielerei, wir Belegesammler zum Beispiel ordnen ihn unter "was es nicht alles gibt" oder Kuriositäten ein. Sicher, die Randstücke mit Vollstempel sehen gut aus und da könntest Du auch einen Käufer finden. Nur, Besonderheiten sehe ich dabei nicht. Ränder sind heutzutage das mindeste, was an der Marke sein muss.

Stefan, ich kann mir vorstellen, das Dein Sammler das alles nicht glauben kann, aber es ist die Realität. Ich hatte vor Jahren einmal die Aufgabe, einen Nachlass aufzulösen. Die Erben haben fast geheult ob des Ergebnisses. Ich hatte sie vorsorglich zu 2 Händlern zur Schätzung geschickt - meine Erlöse waren doppelt so hoch, aber immer noch zu niedrig für die Erwartung der Erben.

Lass Dir Zeit - und lese hier fleißig mit.

Oder stelle das Material hier in die PHILASEITEN-Auktion ein, hier sind viele Käufer vertreten.

Aber, ABLÖSEN auf keinen Fall, das ist das allerschlimmste überhaupt.

Gruß vom bekennenden Heuss-Sammler Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/257
https://www.philaseiten.de/beitrag/32100