Thema: Marken auf Umschlägen lassen oder ablösen ?
Henry Am: 06.11.2010 13:46:34 Gelesen: 40213# 27@  
@ Blättchensammler [#24]

Hallo Stefan,

ab Beitrag 23 müsste die Diskussion eigentlich in einem Thread "Problemfall Markenverkauf" laufen.

Deine Ausgangsfrage war: Ablösen oder nicht.

Ich kann nur wiederholen, das Ablösen kostet nur zusätzlich Zeit und bringt nichts. Welcher Weg des Verkaufs gewählt wird, hat ja auch einen sehr großen Einfluss auf das Ergebnis und die Zeit, die dafür angesetzt wird. Aber das ist, wie gesagt, ein anderes Thema.

Ich habe derzeit das gleiche Problem "in der Mache". Als einigermaßen erwartbare "Realität" würde ich 15 % des Katalogwertes der Marken-Katalognotierungen ansehen, wobei ich hier nur die Marken einbeziehe, die abgelöst noch die üblichen Qualitätsanforderungen erfüllen würden.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/257
https://www.philaseiten.de/beitrag/32101