Thema: Motiv Liebe
10Parale Am: 24.06.2023 21:56:22 Gelesen: 7237# 139@  
Heute fand ich in einer Korrespondenz dieses Aerogramm aus ZIMBABWE, gelaufen am 5. Dezember 1987 an das Katholische Pfarramt in Dornach bei Basel.

Beim Lesen des Textes kamen mir fast die Tränen. Jeder bilde sich seine eigene Meinung. Ich frage mich nur, was läuft heute schief und was bewegt so viele gerade junge Afrikaner, Ihr Land mit dem Risiko, - ihr Leben zu verlieren - zu verlassen?

Deshalb habe ich diesen Beleg unter dem "Motiv Liebe" eingestellt, weil er auch davon spricht, dass "Armut" nicht unbedingt die falsche Wahl ist, um glücklich zu sein.

Liebe Grüße und einen gesegneten Sonntag wünscht allen

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11910
https://www.philaseiten.de/beitrag/321024