Thema: Marken auf Umschlägen lassen oder ablösen ?
Blättchensammler Am: 07.11.2010 10:32:06 Gelesen: 39910# 30@  
@ Rainer HH [#28]

Den von Dir genannten realistischen Wert 5,00 Euro halte ich für zu mickrig, wenn der Verkäufer die Werte ablöst und Stück für Stück langsam aber sicher als Pärchen bei Ebay anbietet wird er sicherlich mehr reinholen, wenn auch 30 Jahre nach Erscheinungsausgabe gestempelt.

Es gibt immer noch reichlich Sammler die gerade bei Dauerserien ob als Eckrandstücke oder Paare, Viererblock auch den neuzeitlichen Stempelabdruck kaufen um endlich Lücken zu schließen.

Das Sammelgebiete Dauerserien in Paare Eckrandstücken Viererblocks zu sammeln, hat ja wesentlich später angefangen, wer von uns hat nicht damals Blocks und Paare getrennt um Tauschmaterial zu haben, dies gilt ja auch bei ganz normalen Ausgaben.

Früher habe ich alles von Briefen abgelöst, heute könnte ich heulen !

Der Verkäufer hat mir Kopien von 50 Belegen geschickt da ich selbst dies Sammelgebiet fröne. Auktionshäuser haben Preisvorstellungen zwischen 30 - 70 % sie wollen ja gute Provisionen einfahren, der Nachteil auch hier, hohe Startpreise schrecken die paar Sammler ab. Der weitere Nachteil, Auktionshäuser erreichen oft nur einen gewissen Stamm,- und Kundenkreis. Das Internet ist da m.M. nach wirkungsvoller.

Der Verkäufer ist leider bei Philaseiten nicht angemeldet, ich hatte ihm lediglich davon erzählt und er bat mich mal hier nachzufragen.

Wer also an diesen Belegen Interesse hat kann sich bei mir melden ich habe wie gesagt die Kopien der Belege und kann diese gerne vorstellen.

Wie gesagt alle schön sauber und portogerecht in einer super Erhaltung !

Schönen Sonntag
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/257
https://www.philaseiten.de/beitrag/32114