Thema: Haben Sammler Einfluß auf die Ausgabepolitik der Post ?
- Am: 01.02.2008 14:16:40 Gelesen: 11354# 5@  
Ja, was wollen wir Sammler denn gern?

Ich glaube, daß wir das manchmal selbst nicht wissen. Aber wir sollten uns nicht von Alben- und Katalogherstellern, oder gar von Postanstalten vorschreiben lassen, was wir sammeln wollen.

Als die österreichische Post ein Abo für ausgewählte "privatisierte" Marken anbot, glaubte ich, daß ich hier auch von Anfang an dabei sein sollte. Nach der dritten Abo-Lieferung habe ich wieder gekündigt: Wenn die Post Marken herausgibt, sollte sie dies offen tun, und nicht die Ausgaben plötzlich als "privatisierte Marken" einstufen.

Als nächste wird mein Bannstrahl die Automatenmarken der österreichischen Post treffen. Dort wird auch versucht, durch sinnlose Aufdrucke (Christkind, Weihnachten, Postamt, usw) die Auflage künstlich zu erhöhen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/395
https://www.philaseiten.de/beitrag/3212