Thema: Auktionsvorschau - aus den Auktionsangeboten
Richard Am: 29.06.2023 12:02:57 Gelesen: 15235# 223@  
45. Peter F. Harlos-Auktion für Postgeschichte am 6./7. Juli 2023 in Wunstorf

(wm-pcp) - Die bekannte Wunstorfer Firma gilt unter Philatelisten schlechthin als der Tipp für all diejenigen, die postgeschichtlich relevante Briefe, Ganzsachen, Ansichts-, Bildpost-, Fotokarten, Dokumente aller Art suchen – und dies eben nicht zu „Mondpreisen“. Bei jeder Messe, bei der die Firma mit ein oder zwei Ständen vertreten ist, sind diese regelrecht umlagert und dies von morgens bis abends. Hintergrund – und dies gilt auch für ihre Auktionen – ist die Sortierung des Materials.



Auch diese Versteigerung bietet bereits in dem zweiseitigen Inhaltsverzeichnis einen guten Überblick, was alles unter den 4.000 angebotenen Losen an Sammelgebieten enthalten ist. Es folgt ein Heimatregister, sortiert nach den ersten drei Ziffern der 5-stelligen Postleitzahl, und ein vierseitiges Sachregister. Das erleichtert den Zugriff und ist fast noch nützlicher als die Suchfunktionen im Internet. Zugegeben: Für den Katalog muss man sich Zeit nehmen, aber dies lohnt sich. Vieles gibt es schon ab 10 oder 20 Euro, aber natürlich sind auch schöne Stücke im dreistelligen Bereich dabei. Kontakt: Peter F. Harlos KG, E-Mail: info@harlos-auktion.de, http://www.harlos-auktion.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12983
https://www.philaseiten.de/beitrag/321225