Thema: Vorausentwertungen Deutschland
Lammfell Am: 01.07.2023 10:10:52 Gelesen: 21271# 223@  
@ DL8AAM

Ja- es gab auch zu Bundespostzeiten entgegenkommen - oder sagen wir "Kundenfreundlichkeit". Und man hat wahrscheinlich die grünen Umschläge mit den "PWZ-Nachahmungen" auch durchgewunken als Wurfsendung, da diese bis zum Zustellpostamt quasi "unsichtbar" befördert worden sind.

Die Wurfsendungen sind in Kartons verpackt (einzeln oder mittels Paletten) eingeliefert worden- auf jedem Karton ein Aufkleber mit Angabe der innenliegenden Stückzahl, Bestimmungsort, ggf. Wunschdatum der Zustellung, Tagesstempel der Einlieferungsstelle und bei mehreren Kartons eine Nummerierung (1 Karton von 4...).

Das ehemalige Postamt München 2 war fussläufig zum Hauptbahnhof in der Bayerstr. 12 gelegen und ist heute ein Hotel.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/321357