Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 05.07.2023 20:13:39 Gelesen: 121972# 2689@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief der zuerst als Regierungs Sache (RS) vom Protestantischen Dekanat in Neustadt an das Königlich Protestantische Pfarramt in Ergolzheim spediert wurde, leider gibt es hierzu keinen Text und keine Stempel.

Das Pfarramt benutzte aber das rückseitige Papier und verfasste den Brief am 28.8.1849, ebenfalls als RS an das Dekanat in Neustadt, es ging hier um einen Gulden Collectengeld vom Pfarramte.

Gestempelt wurde mit Halbkreisstempel von Dürkheim in der Pfalz (Winkler 11b) verwendet 1849-66, der Stempel erscheint mehr grün als blau.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/321666