Thema: Absenderfreistempel mit Fehlern
T1000er Am: 06.07.2023 09:46:05 Gelesen: 4520# 60@  
Hallo zusammen!

Immer wieder schön und immer wieder interessant ist es wenn man Freistempel mit Fehlern findet.

Im hier gezeigten Beispiel sogar Frankiermaschinen-Hersteller übergreifend. Aber der Reihe nach!

Bereits im Jahr 2015 habe ich den folgenden AFS von Francotyp in die Datenbank eingestellt.



B233247 2845 DAMME - DÜMMER 1

Heute habe ich die Steigerung dazu in die Datenbank eingestellt.

Nicht nur der Ortsstempel ist fehlerhaft, nein auch das Werbeklischhee weist den gleichen Fahler auf.



E113335 49401 DAMME-DÜMMER 1

Der Kenner weiß natürlich sofort Bescheid das hier die Schreibweise " Damme, Dümmer 1" richtig gewesen wäre.

Pitney Bowes hat hier in Damme freilich den Vogel abgeschossen. Zweimal den gleichen Fehler in einer Frankiermaschine, das ist schon rekordverdächtig.

So frei nach dem Motto "Damme-Dümmer - schlimmer geht's nü(i)mmer".

In diesem Sinne wünsche ich allen AFS-Sammlern viel Spaß beim Fehler suchen.

Schöne Grüße ohne Zweifel aus der Eifel,

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15140
https://www.philaseiten.de/beitrag/321698