Thema: Berlin Dauerserie Schwarzaufdruck Druckzufälligkeiten
tomato Am: 06.07.2023 12:30:00 Gelesen: 1121# 20@  
@ spain01 [#16]

Hallo Michael,

trotz meiner wenigen Zeit, schaue ich auch gerne nach anderen PF-Gebieten.

Farbzusetzungen im Buchdruck sind in der Regel meist DZFs, es sei denn es sind Feldmerkmale.

Du kannst ja mal die Bögen bei Jens Nuglisch (einem Mitglied unserer ForGe) dir anschauen, vielleicht wirst du bei dem einen oder anderen Fehler fündig. Weil Feldangaben sind bei der Ermittlung von Plattenfehler sehr wichtig [1].

Gruß Thomas

[1] https://www.nugman.info/bogenwiki/index.php?title=Berlin_MiNr._21-34

[Jens ist auch Mitglied und aktiver Mitleser auf den Philaseiten. Die Redaktion]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13663
https://www.philaseiten.de/beitrag/321717