Thema: Stempel der Briefregionen
Journalist Am: 08.07.2023 08:25:53 Gelesen: 10894# 283@  
@ bedaposablu [#281]
@ filunski [#282]

Hallo Klaus-Peter und Peter und an alle,

bezüglich des Handrollstempels Briefregion 63 dürfte die Aussage für 1997 bis vielleich 1998/99 etwa stimmen, aber speziell im BZ 63 wurden diese Handrollstempel nach dem Auflösen der regionalen Briefordnereien dann nur noch im BZ 63 eingesetzt und das fast die ganze Zeit bis kurz vor der Umstellung auf blau, denn da gingen die letzten dieser Stempel kaputt.

Bei der Zuordnung zum Ort daher immer auch etwas auf die entsprechende Benutzungszeit achten und eventuell der Hinweis, das der Stempel dann vermutlich nur noch im BZ xy "aufgebraucht" wurde.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/321815