Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 08.07.2023 16:20:54 Gelesen: 121256# 2700@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich einen Deider-Fang von letzter Woche und der sich, wie ich meine, sehen lassen kann.



Die patentirte Cichorien-Caffe-Fabrik Emil Seelig in Heilbronn gab durch ihren Reisenden A. Jochim am 18.6.1870 dieses Vertreter-Avis an Firma Streng in Dietmannsrief auf und frankierte es artig mit einem Kreuzer als Drucksache, wobei uns natürlich der feine Zierstempel von Türkheim besonders ins Auge fällt. Am Folgetag stempelte man in Dietmannsried artig hinten Ankunft und Streng notierte, wie immer in violetter Tinte, der Mann hatte halt Geld, seine Eingangsnotiz vorne.

Wie sagte der Verkäufer Hallmackenreuter bei Loriots Kleider-Sketch so schön: "Schick, einfach schick".

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/321837