Thema: (?) (5) (11) Altitalienische Staaten Sizilien: Echt oder falsch ?
Attila Am: 08.07.2023 18:37:16 Gelesen: 2048# 14@  
@ Thomas S. [#13]

Lieber Thomas,

Ich habe vorhin geschrieben, dass in 90 % der Fälle ausreichende Kenntnisse der Drucktechnik ausreichen, um sizilianische Briefmarken genau zu erkennen. Nur wenn die Fälschung ebenfalls in der Tiefdrucktechnik hergestellt wurde, sind Tiefdruckstempel nur schwer genauer zu erkennen. Dies kommt jedoch sehr selten vor, da es viel Zeit in Anspruch nimmt und eine sehr schwierige Arbeit ist. Es ist billig, schnell und genau und selbst mit teuren Methoden nicht leicht zu fälschen.

Wenn es also keinen speziellen Experten für die jeweilige Briefmarke gibt, kann ein mäßig erfahrener, qualifizierter klassischer Drucker die Fälschung mit großer Sicherheit erkennen. Die Definition „klassischer Drucker“ bedeutet, dass er klassische, analoge Technologien anerkennt. Moderne Computerkenntnisse sind hierfür nicht geeignet.

Daher kann Ihnen ein „professionelle Drucker“ möglicherweise helfen, auch wenn er noch nie in seinem Leben einen echten sizilianischen Stempel in der Hand gehalten oder auch nur gesehen hat. Das ist vielleicht schwer vorstellbar oder zu glauben, aber es ist eine Tatsache.

Mit vielen Grüßen,
Derecskei Attila
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10147
https://www.philaseiten.de/beitrag/321853