Thema: Berlin Sondermarken Freiheitsglocke, Klöppel links, auf Bedarfsbelegen
Frankenjogger Am: 09.07.2023 15:07:12 Gelesen: 1651# 31@  
Hallo,

heute zeige ich mein Prachtexemplar aus der Serie Berliner Freiheitsglocke mit Klöppl links. Es handelt sich um die selbe Gebührenstufe wie das zuletzt gezeigte Briefstück, dieses Mal jedoch als komplettes Stück.

Der Brief wog 15 g und ging am 15.11.1951 von Berlin-Wilmersdorf, Aufgabe in Berlin W 30 nach New York in den USA. Die Gebührenberechnung wurde im letzten Beitrag schon erläutert.

Stempel: Berlin W 30 / k / 15.11.1951



Ich beobachte die Angebote auf ebay und auch bei Auktionen nun schon lange. Bisher habe ich erst einen weiteren Brief registriert (das in [#30] gezeigte Stück zähle ich dabei nicht), der auch mit 3 x 40 Pf Glocke links als Mehrfachfrankatur frankiert war. Gebührenrichtige Briefe mit mehr als drei Stück habe ich noch gar nicht gesehen.

Sonntagsgrüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16503
https://www.philaseiten.de/beitrag/321900