Thema: Bund: Mi-Nr.3750 - 85 Cent Hans im Glück "Farbunterschiede"
Ben 11 Am: 10.07.2023 21:56:59 Gelesen: 620# 13@  
@ prinzlodi [#12]

Ich selbst hatte in der DBR 7/23 eine Leserantwort gegeben, wo ich aber bei dieser Hans-im-Glück-Marke nicht so intensiv eingestiegen bin, sondern auf diesen Forenthread verwiesen hatte...

Da bin ich heute nach der Arbeit gleich mal in die City zu unserer Bahnhofsbuchhandlung (wohl die einzige, die solche Zeitschriften noch führt) gefahren und konnte diese Ausgabe tatsächlich erwerben.

Der Artikel liest sich gut. Die Formulierung "Für die durchaus komplexen Details sei auf dieses Forum verwiesen" ist doch eine richtige gute Werbung für die philaseiten.

Leider kann ich Dir bei der Druckzufälligkeit der Rollenmarke nicht helfen. Meine Streifen aus verschiedenen Rollen zeigen keine Auffälligkeiten. Wenn meine Berechnungen stimmen, müsste nach 13 Marken ein Sprung in der Nummerierung des Data-Matrix-Codes erfolgen (bei nassklebenden Marken analog dem Plattenkanal-Übergang). Das auffällige Merkmal sollte sich in der Rolle wiederholen, wenn es beim Druck entstanden ist. Vielleicht möchtest Du das mal prüfen?

dass diese ebenso einen eigenen Artikel in diesen Publikationen Wert wären

Im Augenblick arbeite ich an einem Artikel für die AGF-Rundschau und werde diesen auch dem akmh und der RSV anbieten. Ich vermute jedoch, der Artikel wird für die philatelie oder die DBR zu umfangreich.

Viele Grüße aus Dresden
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18163
https://www.philaseiten.de/beitrag/321992