Thema: Kongo (Kinshasa) und Vorläufergebiete: Ganzsachen
bayern klassisch Am: 11.07.2023 09:32:17 Gelesen: 1128# 20@  
@ Ulli D. [#19]

Lieber Ulli,

da hast du ganz Recht - Bickel hat mit der ganzen Welt korrespondiert und ohne ihn gäbe es sicher 20% der Destinationen nicht, die wir heute kennen. Von den reinen Bedarfs-Sammlern wird und wurde er zwar mit seinen Belegen gerne belächelt, aber wer ein wenig tiefer schüfte, wird bald erkennen, dass ein Sammlerbrief, gerne portogerecht, von oder an ihn allemal besser ist, als ihn gar nicht zu haben. So sehe zumindest ich das.

Und ich habe schon ein paar Stücke vom Kongo nach Bayern gesehen, aber wahrlich nicht viele. Nach Belgien ist es wohl häufiger, das ist auch klar.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11830
https://www.philaseiten.de/beitrag/322005