Thema: Grobsendungsstempel, Notentwertung oder Sicherungsstempel ?
opti53 Am: 13.07.2023 11:21:49 Gelesen: 1069# 9@  
Was ist das für ein Stempel ?

Hallo,

ich meine schon mal so etwas ähnliches gesehen zu haben, kann es aber nicht finden. Es geht um Ortsstempel aus dem Bereich Württemberg, die wie ein Aufdruck aussehen:



Es sind die Orte Ludwigsburg, Heilbronn und Krailsheim (wenn ich es richtig gelesen habe). Wenn die Ortsnamen nicht so gezielt schräg angebracht wären, hätten es ja Teile von Stempelzusätzen sein können. Die Stempelungen könnten alle von 1922 stammen, denn DR 85 und 87 waren zumindest bis Oktober noch gültig, DR 225 ist im Mai 22 erschienen.

Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8968
https://www.philaseiten.de/beitrag/322083