Thema: Bogenarchiv für DDR Briefmarken
tomato Am: 14.07.2023 11:14:39 Gelesen: 1878# 27@  
Bestätigungen über unser Bogenarchiv:

Hier ist bitte Dirk Rodeheger über Email : dirk.rodeheger@arcor.de anzumailen, mit entsprechender Bildvorlage von mindestens 2 gleichen Fehlern, die aus unterschiedlicher Bogentasche stammen müssen und auch keine Kleinstpunkte sind. Vorlagen mit der Post müssen Sie mir schicken und zwar nur nach vorheriger Absprache.

Dirk schaut dann anhand unseres Bogenarchivs nach , ob der Fehler nach unserem Bogenarchiv (über 11.000 Sondermarkenbögen) bestätigt werden kann. Eine Bestätigung aus dem Bogenarchiv ist hierbei ausdrücklich noch keine Plattenfehler-Bestätigung. Ein neuer Fehler kommt bei Geeignetheit nämlich erst noch auf die Forschungs-CD, wo er in Zusammenarbeit mit den Sammlern weiter erforscht werden kann.

Einzelmarkenvorlagen werden in der Regel nicht nachgeschaut ,es sei denn es handelt sich um einen sehr großen Fehler!

Nach Ermessen der Forschungsgemeinschaft, kann dann ein offizielles Bestätigungsschreiben der Forschungsgemeinschaft, als PDF zum Ausdrucken, der Email beigefügt werden.

Die vorgelegten Fehler dürfen hierbei aber weder in unseren PF-Katalogen, noch auf der Forschungs-CD sein. Es müssen auch neue Fehler sein, die uns noch nicht bekannt sind.

Gruß Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9907
https://www.philaseiten.de/beitrag/322142