Thema: Hongkong: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 15.07.2023 02:25:48 Gelesen: 4300# 55@  
@ Briefuhu [#54]

ich gehe davon aus, dass der Brief innerhalb Hongkongs gelaufen ist.


Nicht nur innerhalb von Hongkong, sondern der Brief blieb sogar innerhalb von Kowloon. Die Handschrift ist ja wirklich recht sauber und macht es selbst für den Nichtchinesischkönnenden (dafür aber Googlenutzenden) einfach lesbar. Das ist leider selten bei chinesischen Inlandsbelegen.

Ganz oben, in der ersten Zeile der Adresse steht gut erkennbar 九龍, d.h. Kowloon.

Grüße
Thomas

Mein erster Versuch geht in Richtung: Zweite Zeile > Boundary Street (界限街) 110A. Dritte Zeile > Kowloon Tong Mansion (Gebäudename) (九龍塘大廈), 9 Etage (9/F). In der vierten Zeile sollte der Empfänger stehen. Dafür müsste ich aber etwas tiefer einsteigen, nur reines googlen. Wir sind aber gerade nicht daheim. Also nur ein schneller Versuch...
Sorry.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9516
https://www.philaseiten.de/beitrag/322173