Thema: Japan Ganzsachen
volkimal Am: 17.07.2023 10:01:04 Gelesen: 5404# 64@  
@ ligneN [#63]

Hallo,

danke für die Korrektur - dann hatte ich also richtig vermutet. Hier eine weitere Karte aus dem Album:





Hier nehme ich an, dass es ein Negativ-Kiban-Stempel aus Osaka (大坂 bzw. 大阪) ist. Den Karte mit dem rechten Stempel habe ich im Beitrag [1] gezeigt. Die beiden Kiban-Stempel sind recht ähnlich, die beiden Ortsstempel unterscheiden sich aber in der Schreibweise des Ortes - links 大坂 und rechts 大阪.

Liege ich mit der Vermutung Osaka richtig? Beim Rechteckstempel unten auf der Karte gehe ich von einem Namensstempel des Absenders aus.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=252053
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4126
https://www.philaseiten.de/beitrag/322295