Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 18.07.2023 21:46:09 Gelesen: 34154# 632@  
Liebe Freunde,

österreichische Portobriefe ab dem 1.7.1850 bis zum 31.10.1858 der 1. Gewichts- und Entfernungsstufe sind ja gar nicht sooo leicht zu finden. Hier kann ich einen aus dem lieblichen Salzburg vom 31.1.1855 an Firma Poschacher in Tittmoning zeigen. Gem. Postvertrag Bayern-Österreich vom 1.7.1850 wurden 3 Kreuzer für einfache Briefe bis 10 Meilen und 3 Kr. Portozuschlag fällig, hier zusammengefasst in 6 Kr. vorderseitig.



Leider kann ich den Inhalt nicht gut lesen und der Schreiber dürfte noch mit Napoleon gemeinsam auf der Seine Boot gefahren haben, oder in Ajaccio Schwimmen gelernt haben.

Wer kann den Inhalt transkribieren?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/322365