Thema: Ansichtskarten Motiv Briefmarken
Winni451 Am: 21.07.2023 21:53:03 Gelesen: 446# 4@  
@ Winni451 [#3]

Eine Maxikarte streng nach Definition ist das nicht, aber die Karte zeigt eine Briefmarke.

Ich habe da etwas neues; eine Ganzsachenpostkarte aus der Slowakei aus dem Jahr 2004. Der Wertzeicheneindruck zeigt eine weiße Fahne mit den olympischen Ringen und die Rückseite der Karte ist unbedruckt.

Gezeigt werden auf der Karte, auf der Seite des Wertzeicheneindrucks unter dem Feld für den Absender die 6 Marken zur Olympiade Athen 2004. Wenn ich den Text richtig interpretiere: "Einweihung der Post -Briefmarken der slowakischen Olympioniken" (Inaugurácia poštových známok slovenských olympionikov).

Ersttag der Marken war der 05.11.2004, gedruckt wurden sie auf selbstklebendes Faserpapier, zähnungsähnlich gestanzt, Auflage 60 000, Michelnummer 497-502, Scot 468a bis f, Yvert: 429-434, Gibbons 452-457. Ausgegeben als Markenheft Michel MH0-51.

Die Ganzsache:



Die Marken (Innenseite des Markenheftchens):



Eine Ansichtskarte streng nach Definition ist das wiederum nicht. Ich bitte um Toleranz wenn ich das Thema so konsequent wiederholt knapp verfehle.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9880
https://www.philaseiten.de/beitrag/322504