Thema: Altdeutschland Bayern: Belege in die Schweiz
bayern klassisch Am: 23.07.2023 11:28:09 Gelesen: 3220# 48@  
Liebe Freunde,

heute darf ich euch einen Weihnachtsbrief vorstellen, der von Fritz Buchmüller in München an "Seine Hochwohlgeboren Herrn V. Stein Director der Basler Lebens Versichergs Gesellsch(aft) Basel, Schweiz" am 24.12.1905 in München 23 mit 40 Pfg. für die 2. Gewichtsstufe frankiert aufgegeben wurde.



Ausweislich seiner Siegelseite kam er in Basel Brief-Distribution am Folgetag gegen 11 Uhr an und wurde sofort nach Basel 10, Filiale Elisabethen weitergeleitet, wo er den Brief wohl kurze Zeit später erhalten haben dürfte.

Auch wenn Viererblocks auf Auslandsbriefen nicht zu meinen Stärken bei der bayerischen Kreuzerzeit zählen, hier auf einem sehr schmucken Pfennigzeitbrief geht von ihnen etwas aus, was einen nicht kalt lässt - vlt. geht es euch auch so?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16886
https://www.philaseiten.de/beitrag/322573