Thema: Nationale Postwertzeichen Ausstellung NAPOSTA 20.-23.7.2023 in Trier
Baber Am: 27.07.2023 14:39:36 Gelesen: 3340# 34@  
Am 21.7. um 10 Uhr wurde im Vortragssaal der NAPOSTA vom Deutsch-Französischen Briefmarkenverein mit professioneller Unterstützung der Fotografischen Gesellschaft Trier eine ausgezeichnet gemachte Multivisonsshow „Der Weg des Briefes“ gezeigt. Leider war ich der einzige Zuschauer.

Zu sehen war der Arbeitsablauf im Briefzentrum Trier für die eingehende und für die abgehende Post. Das BZ Trier wickelt neben der Inlandspost auch den deutschen Auslandspostverkehr für Belgien, Luxemburg, Frankreich und Spanien ab.

Wer diese getaktete Massenverarbeitung sieht, kann verstehen, dass Briefmarkensammler mit Sonderwünschen bei der Abstempelung hier nur stören, geschweige denn irgendwie Gehör finden können.

Diese Show wäre sicher auch ein Anziehungspunkt für die Vereinsabende anderer Vereine. Der Film darf aber aus Datenschutzgründen nicht verliehen werden, da die im Film zu sehenden BZ-Mitarbeiter nur die Zustimmung für die Aufführung bei der NAPOSTA gegeben haben.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13873
https://www.philaseiten.de/beitrag/322823