Thema: Sonder- und Maschinenstempel auf einem Beleg
Postgeschichte Am: 14.11.2010 13:11:03 Gelesen: 7597# 6@  
@ petzlaff [#5]

Wenn ein Postbediensteter eine möglicherweise "knappe" Abstempelung erkennen will, muß es auch erst einmal sehen. Wenn er sie sieht, sollte er nach den bestehenden Anweisungen handeln. Du sagst ja selbst, daß die Anweisungen sich nur auf die Postsendungen bezieht, die bei manuellen Vorkontrollen auffallen.

In der Vorschrift steht aber nicht drin, und das weiß ich ganz bestimmt, daß ALLE Sendungen zu prüfen sind. In der internen Anweisung steht aber auch nicht drin, daß die Sendungen, bei denen der Stempel nur den Markenrand berührt, der maschinellen Abstempelung zuzuführen ist.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2864
https://www.philaseiten.de/beitrag/32315