Thema: (?) (18) Kenia: Freimarken-Ausgabe Vögel
DL8AAM Am: 07.08.2023 21:53:08 Gelesen: 1379# 19@  
@ DL8AAM [#18]

Hier eine weitere Karte aus meinem Fundus aus dem Vorjahr und ebenfalls mit Briefmarken der "Vogel-Serie" freigemacht und nun im Gegensatz zum Folgejahr mit 20 statt 13 Shilling frankiert. Billiger dürfte das Porto von 1994 auf 1995 (13 versus 20 Sh.) aber wohl nicht geworden sein, d.h. man nimmt halt was aktuell vor Ort verfügbar ist. ;-)



Ansichtskarte, verschickt per Luftpost (Luftpostlabel - Kenya Airways), frankiert mit zwei 10/- (MiNr. 580: Cinnamon-chested Bee-eater), d.h. mit insgesamt 20 Shilling; entwertet per Handstempel LAMU KENYA am 20.12.1994.

Der Handstempel-Charakter, dieses (womöglich) ehemaligen Maschinenstempelkopfes, dürfte nun auch wohl bestätigt sein?

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12722
https://www.philaseiten.de/beitrag/323421