Thema: Absenderfreistempel mit Fehlern
Nordluchs Am: 08.08.2023 11:41:14 Gelesen: 3978# 61@  
Hallo zusammen,

nachfolgend ein Fehler bei der Produktion eines Wertrahmens durch die Firma Neopost (Großbritannien). Statt des Buchstaben H wurde der Buchstabe G benutzt.



Wie ersichtlich Kennung G010288. Das G war für die Vertriebsfirma Rena aus Deisenhofen vorgesehen.

Wer nun so einen Beleg besitzt hat eine kleine Rarität. Auf damalige Nachfrage konnte Firma Stielow keine Erklärung dafür bieten.

Eigentlich war Stielow (nur für den Vertrieb zuständig) die Kennung mit dem Buchstaben H zugeteilt. Dazu ein Beispiel einer regulären Maschine Stielow-Neopost:



Beispiel mit der richtigen Kennung H010287, also ein Gerät davor.

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15140
https://www.philaseiten.de/beitrag/323434