Thema: Bund Dauerserie Welt der Briefe seit 2. Dezember 2021
prinzlodi Am: 10.08.2023 16:35:03 Gelesen: 10758# 189@  
@ christel [#188]

Hallo christel,

ich weiss natürlich nicht, was die Post weiter plant.

Aber die aktuelle 345 cent Marke eröffnet sogar eine neue (siebte) Spalte in diesem Puzzle. Oberflächlich sieht sie ja so aus, als ob sie unter die 30 ct Marke passt, aber die Blattsorten sind jeweils komplett verschiedene - das passt also nicht wirklich!

Was aus meiner Sicht fehlt und was evtl. noch kommen kann, sind Ergänzungsmarken zu 20 ct, evtl. auch zu 15 ct, sowie Zuschlagmarken für Einschreiben / Einwurfeinschreiben.

Eine Gemeinheit, um Sammler zu ärgern, wäre auch noch ein 700 ct Wert für Maxibriefe Ausland (und der am besten noch parallel als Folienblatt, Rolle, Markenbox und Maxirolle). [wenn die Post aufgrund der versagten Portoerhöhung, bei der sie evtl. schon neue Werte antizipiert hat, einen einen passiv-aggresiven Trotzmodus verfällt, würde ich das ihr sogar zutrauen - hoffentlich liest hier von der Post niemand mit.]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16359
https://www.philaseiten.de/beitrag/323575