Thema: Bela Szekula, Händler, Auktionator, Verleger und Fälscher
10Parale Am: 11.08.2023 19:57:18 Gelesen: 1599# 16@  
@ filunski [#12]

"Vor Kurzem fand dieser Beleg seinen Weg zurück aus Kanada ins alte Europa zu mir nach Hause."

Mein Beleg fand den Weg zurück aus dem Bundesstaat Washington USA. Es scheint, als habe der Eugen Szekula viel in die NEUE WELT expediert.

Das Einschreiben hat rückseitig exakt die selbe Kombination von Briefmarken wie dein Einschreiben oder das Beispiel von Heinz 7 in [#13]. Die Stempel sind hier glasklar, Zürich 8.1.29 und rückseitiger Ankunftsstempel in Corvallis (Oregon) am 26. Januar 1929. Heinz 7 hat das Porto bereits erklärt und hier haben wir auch keine unschönen Wellenstempel, was vielleicht an dem vorderseitigen Aufkleber liegen mag, der auf den Inhalt (STAMPS FOR COLLECTORS ONLY) hinweis.

Freue mich nun auch im Besitz solch eines Exemplares dieser umtriebigen Händlerfamilie zu sein.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13102
https://www.philaseiten.de/beitrag/323643