Thema: DDR Dauerserie Wilhelm Pieck
petzlaff Am: 17.11.2010 14:52:05 Gelesen: 80496# 9@  
Hallo zusammen,

mag die "Kuriosität" letztendlich nicht einfach darin begründet sein, dass es bis zum Oktober 1973 einfach keine anderen Dauermarken zu 2 Mark als die mit dem Pieck-Kopf gab und die 2-Mark Pieck-Werte einfach nur lange Zeit benötigt wurden?

Wieso hätte irgendjemand daran Anstoß nehmen sollen - schließlich waren die Ulbricht-Marken auch bis zum Ende der DDR gültig, ohne dass jemand daran Anstoß genommen hätte. Und Pieck als "Mann der ersten Stunde der DDR" bis zur letzten Minute zumindest gedenkmäßig auf einer Wertstufe beizubehalten hat schon etwas von gesundem Patriotismus (egal, wie man politisch dazu steht).

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2868
https://www.philaseiten.de/beitrag/32374