Thema: Österreich Lombardei und Venetien: Schöne Belege
Franz88 Am: 15.08.2023 15:50:06 Gelesen: 13779# 57@  
@ Martin de Matin [#55]

Hallo Martin,

Ich habe mir eine Datentbank mit gespeichterten Bildern von Belegen (Österreich-Kronländern) aus diversen Auktionen angelegt.

Unter diesen Bildern konnte ich keinen einzigen Brief mit der Frankatur von 2 X 15 Centesimi aus Castelfranco finden, und ich habe einige tausend Bilder abgespeichert.

Von den wirklich sauber und zentriert abgeschlagenen Stempel ganz zu schweigen. Der von dir angesprochen "vergilbte Umschlag" stört mich dabei überhaupt nicht. Aus meiner Sichtweise verdient der Umschlag auf jeden Fall das von Ralph genannte Prädikat "Luxusbrief". Aber das möge jeder so halten, wie er wolle.

Liebe Grüße
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12316
https://www.philaseiten.de/beitrag/323847