Thema: Österreich Lombardei und Venetien: Schöne Belege
Martin de Matin Am: 15.08.2023 22:10:40 Gelesen: 13745# 60@  
@ bayern klassisch [#56]

"wie viele schönere Briefe von LV kennst du?"

Mach dir doch selbst die Mühe und sieh dir von der letzten Deiderauktion doch den Briefteil an; dies ist nur ein Beispiel von vielen anderen Auktionen.
Dort hättest du für 40 Euro Ausruf bis heute noch das Los 3272 erwerben können. So hättest du ein stolzer Besitzer eines Luxusbriefes von Lombardei und Venetien, aber ohne Papierflecken, sein können, aber vermutlich jetzt leider zu spät.



https://www.philasearch.com/de/i_9260_51736/4770_sterreich_Lombardei_Venetien_Stempel/9260-A72-3272.html?set_sprache=de&treeparent=CO-4770%2CCD-6&set_anbieter=9260&set_auktionnr=9292&postype=PH&page=2&row_nr=58&breadcrumbId=1692124508.6234

"Wie viele schönere Briefe hast du? Gar keinen? Nichts? Nie einen besessen?"
Ich habe von dir in diesem Thema Null Briefe gesehen.

"Wie will ein reiner Theoretiker wie du hier mitreden?"

Ohne Theorie keine Praxis; oder wurde dir dein Wissen durch Handauflegen beigebracht oder sind alle möglichen Briefe in deiner Sammlung?

"Den Häger habe ich schon lange vor dir gelesen..."

Woher ist dir bekannt wann ich Ulrich Hägers großes Lexikon der Philathelie, das auf der IBRA 1973 ausgezeichnet wurde, gelesen habe. Das sieht eher nach einer reinen Spekulation aus.

"Den Häger habe ich schon lange vor dir gelesen, da brauchen weder ich, noch Franz von dir Nachhilfeunterricht."

Lesen und verstehen sind zweierlei Sachen. Wenn dort steht das ein Luxusbrief keine Altersflecken hat, dann kann man diese Tatsache nicht leugnen. Ein guter Prüfer, wohl nicht einer von der BPSB, würde in einem Attest auf den Mangel hinweisen.

"Außer ein paar alten Katalogen und Bildern aus dem Netz habe ich von dir hier noch nichts gesehen"

Man sollte hier mal die Augen aufmachen.

"... aber dann mitreden wollen, wenn Kenner hier im Forum zur Erbauung aller großes Kino zeigen."

Ja ich habe den Beitrag [#11] aus diesem Thema gesehen. Dort hat der vermeintliche Kenner nicht einmal erkannt, dass Triest nicht zu Lombardei und Venetien gehört sondern zu Österreich, und somit hat dieser Beitrag nichts in diesem Thema zu suchen. Wenn ein Beleg der keine hundert Euro auf Auktionen einbringt, aller großes Kino (bestenfalls in einem Dorfkino mit 100 Einwohnern) ist, dann wundert es mich das dann noch Leute ins Kino gehen. Früher nannte man so etwas bestenfalls einen Vorfilm.

"Verschone uns doch einfach von deinen Allerweltskommentaren, wenn du von der Materie nichts verstehst."

Diesen unqualifizierten Satz gebe ich gern zurück: Verschone uns doch einfach von deinen Allerweltskommentaren, wenn du von der Materie nichts verstehst.

"Stänkerer gibt es genug, die brauchen wir hier nicht."

"unser "Mitstreiter" hat es nicht verstanden und wird es nie verstehen, weil er realitätsfern einzig aus Katalogen vergangener Jahrhunderte glaubt zitieren zu müssen. Das führt zu nichts.

Uneinsichtige Phantasten die an ihr päpstliches unfehlbarkeitsdogma glauben gibt es genug, die brauche ich hier nicht. Ich besitze keine Katalog aus dem 19.Jahrhundert, somit ist die Aussage "Katalogen vergangener Jahrhunderte glaubt zitieren" nur ein dramatisierendes dahingeschreibe.

In der Physik heisst es beweisen, und behaupten.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12316
https://www.philaseiten.de/beitrag/323877