Thema: Chile: Wertschätzung von Briefmarken
10Parale Am: 20.08.2023 21:45:09 Gelesen: 892# 9@  
@ Koban [#8]

vielen Dank für diese hervorragende Expertise. Ich erkenne bei den beiden Marken zu 5 Centavos durchaus Ansätze eines Wasserzeichens, tendiere auf Wz 1 für die hellere Marke. Ich habe beide Marken noch einmal gescannt. Vielleicht handelt es sich bei den arabischen Zahlen auf der Rückseite um Nummern eines anderen Nicht-Michel-Kataloges und geben weiteren Aufschluss.

Mir bereitet es große Freude, mich immer wieder mal in andere Gebiete einzuarbeiten, einfach auch, um die Augen offen zu halten, wenn man auf philatelistischer Weltreise ist.

Vielen herzlichen Dank.

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12777
https://www.philaseiten.de/beitrag/324121