Thema: (?) (38) Sudan: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 24.08.2023 12:00:37 Gelesen: 2944# 43@  
@ Richard [#41]

Nochmals Besten Dank, dann ist die 659 mit Doppelaufdruck bisher nicht bekannt ;-)

@ saeckingen [#42]

Da wird diese Nomenklatur aber nicht überall konsequent so durchgezogen, denn sogar große Auktionshäuser und Händler nennen "Dreifachdrucke" (wenn einer der Drucke kopfstehend ist) immer noch DDK "Mit Dreifachdruck, Farbe b Grauschwarz auf 2mal Farbe a, davon der untere Druck kopfstehend .. Katalognummer: 52 a vy DDK " [1], mit Dreiffachdruck-DDK-Attesten [2][3]. Oder heisst das dann in deren Augen "Doppeldruck" (DD) plus ein weiterer kopfstehender Druck (K) = DDK"? Just kidding ;-)

Egal, wichtig ist, dass mein Doppeldruck-Exemplar bisher noch nicht im Katalog steht. Das ist mir das erste mal passiert. DANKE! you made my day :-)

Beste Grüße
Thomas

[1] https://auktionen.felzmann.de/Los/117/5021.0
[2] https://sammlershop24.de/de_DE/produkte/sbz-minr-52-a-vy-ddk-dreifachdruck/WHG3486
[3] https://www.philasearch.com/en/i_9487_103399/1370030_SBZ_Ostsachsen/9487-0948702939.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9540
https://www.philaseiten.de/beitrag/324254